Aktuelles

Unsere Jahreshauptversammlung – in Zeiten der Pandemie

Der TSV hat am Freitag, dem 20.08.2021, die Jahreshauptversammlung abgehalten. Uns war bewußt, dass der Termin in die Ferienzeit fällt. Aber angesichts steigender Inzidenzwerte nutzten wir die Gunst der Stunde. Und das Wetter hatte ein Einsehen. Die Versammlung klang bei Mondschein aus, wie Ihr den Bildern entnehmen könnt.

Überdacht, aber an der freien Luft und mit Abstand, wenn das nicht Pandemie-gerecht ist!
Auch unser erster Vorsitzender Volker Zipprich ist ganz zufrieden
30 Jahre unsere Schriftführerin, wir bedanken uns bei unserer Heike Roth ganz herzlich, auch mit einem Blumenstrauß
Noch beleuchtet die Abendsonne die Tennisplätze
Kurze Zeit später geht der Mond auf
Der Mond über der Reitanlage, 2 Bilder von Carolin Schwerdt

Der erste Berg wäre geschafft: auf dem Staffelberg … und die Fortsetzung

Die Gruppe Wirbelsäulen-Gymnastik ist in ihr Sommer-Wanderprogramm gestartet, hier der Beweis:

Angekommen in der Staffelberg-Klause, Renate, Dieter, Roland, Christine und Wolfgang, Wanderung am 04. August 2021
Elvi, Doris – unsere Übungsleiterin, Elmar und Dorothea

Es folgen Bilder von unserem Ausflug am 11. August nach Bad Rodach

Die wanderfreudige Gruppe
Und danach natürlich die Einkehr; dieses Mal fand die Nachbereitung in Beiersdorf statt, “Zum Schwarzen Bären”.

Unser Ausflug am 18. August in den Weißbachsgrund bei Tiefenlauter

Nach der etwas abenteuerlichen Wanderung über verschlungene Pfade hatten wir uns die Einkehr verdient.

Besuch der Querkelsteine bei Hohenstein am 25. August 2021

Nein, das ist nicht der Alpenverein, sondern die Wirbelsäulen-Gymnastik-Gruppe des TSV Beiersdorf