Heiko Steiner gewinnt
L-Springen in Beiersdorf

Rund 150 Reiter aus ganz Franken und Thüringen konnte die Reitergruppe des TSV Beiersdorf zu ihrem 17. Reitturnier begrüßen. Insgesamt absolvierten die Reiter 270 Starts in den 13 Prüfungen der Klassen E bis M.

Bei strahlendem Sonnenschein und guten Platzverhältnissen veranstalten die Beiersdorfer am 01. und 02. Juni 2019 ihr diesjähriges Reitturnier auf dem Vereinsgelände in Beiersdorf. Neben den rund 150 Reitern strömten auch Hunderte Zuschauer nach Beiersdorf. Die bekamen jede Menge guten Reitsport zu sehen. Ein Höhepunkt war die Dressurprüfung der Klasse M*. 13 Reiter haben sich für diese Dressur der zweitschwersten Klasse eingetragen gewonnen wurde sie von Sabrina Reichert von der RJC Main-Steigerwald e.V. mit ihrem Pferd Lumpilu. Ein weiterer Höhepunkt war das Springen der Klasse L mit Stechen. 4 Teilnehmer haben sich für das Stechen qualifiziert, bei dem sich Heiko Steiner vom RFV Oberlind und sein Pferd Cayman S durchsetzen konnten.

Doch nicht nur für die „großen“ Reiter hatte das Beiersdorfer Turnier etwas geboten. Auch die„Kleineren“ bekamen die Möglichkeit ihr Können in den Prüfungen Reiterwettbewerb, Führzügelwettbewerb und Jump & Run zu zeigen. Das Reitturnier sei auch in diesem Jahr wieder einvoller Erfolg gewesen. „Möglich ist das nur dank der vielen freiwilligen Helfer“, so die Abteilungsvorsitzende Carolin Schwerdt. Besonders betont sie die Wichtigkeit der zahlreichenSponsoren für das Turnier: „Ein kleiner Verein wie wir kommt ohne Sponsoren kaum noch aus. Mein Dank gilt daher besonders den vielen kleinen und großen Firmen wie z.B. dem Autohaus Willy Ernst, der VR-Bank Coburg eG oder der Zahnarztpraxis Dr. Höllein & Dr. Göttler sowie den Privatleute, die uns Jahr für Jahr mit Ihren Geld- und Sachpreisen unterstützen.“

Insgesamt 13 Mal kürten die Richter des Turniers, Birgit Dammer, Dorothee Graef und Wolfgang Knigge gemeinsam mit der Vorsitzenden Carolin Schwerdt am Turnierwochenende einen Sieger und überreichten Pokal und goldene Schleife. Auch die Reiter des gastgebenden Vereins waren wieder sehr erfolgreich. Von 18 Starts konnten die Beiersdorfer am Ende 13 Platzierungen verbuchen.

Die Reiterguppe Beiersdorf bedankt sich an dieser Stelle bei allen Reitern, Zuschauern, unseren zahlreichen Sponsoren und natürlich bei allen fleißigen Helfern für das gelungene Turnier und den reibungslosen Ablauf!