Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

Die Straße zum Vereinsgelände ist fertiggestellt, der Tennisbetrieb für 2022 ist eingestellt.

Kurz vor Ende der Tennis Freiluftsaison 2022 wurde die Zufahrtsstraße “zum Sulzbach” für den Verkehr freigegeben, so daß wir in der nächstes Saison wieder wie gewohnt zum Vereinsgelände fahren können – nicht mehr über den Feldweg zum provisorischen Parkplatz auf der Wiese.

Ansonsten haben wir wie jedes Jahr im September die Tennisplätze zunächst sturmfest gemacht und gestern abschließend Bänke, Schiedsrichtestuhl und Netze abgebaut und in die Garage bzw. eine Umkleide geräumt.

Vielen Dank an Volker, Zipprich der eine abteilungsübergriefende Mannschaft zusammengestellt hat, die das diesjährige Schneiden der Hainbuchenhecke am Tennisplatz übernommen hatte.

Die Moosbildung auf den Tennisplätzen hielt sich diesen Sommer aufgrund der Hitz in Grenzen. Erst jetzt zum Saisonende hin war wieder starker Moosbefall an den Rändern zu sehen.

Wie in den Jahren zuvor versuchen wir das Moos duch Aufbringen von Viehsalz ein wenig einzudämmen und haben dazu einen Streuwagen angeschafft, der die Handschaufel ersetzt und das Viehsalz gleichmäßiger verteilen soll.

Wir hoffen, dass ihr eine schöne Saison hattet, bis bald und viele Grüße

euer Vorstandsteam,

Rosi Raetsch, Winfried Deppe, Holger Salkowski